Fionrirs Reise - Das Hörbuch ... kommt!

Andreas Arnold von Andreas Arnold am 11.10.2020

Vor fast zwei Jahren hatten wir mit den ersten Aufnahmen für das Hörbuch zu Fionrirs Reise begonnen. Nach zahlreichen Überarbeitungen ist es nun abschlossen und dem Distributeur übergeben. Dieses Mammut-Projekt darf sich zurecht als Drachen-Projekt bezeichnen.

Zurückblickend erscheint es wie ein Märchen aus vergangenen Zeiten. Wir schrieben das Jahr 2018 als wir das erste Kapitel zu Fionrirs Reise einzusprechen begonnen hatten. Bis zum Frühjahr des Folgejahres waren die 24 Kapitel eingesprochen. Dann hatten die ersten Überarbeitungen begonnen und es dauerte tatsächlich noch einmal ein Jahr, bis auch die letzten Neuaufnahmen-Sessions im "Kasten" waren. Zu Ehrenrettung des Autoren: Immerhin musste das zwischen 95 Lesungen, zwei Buchveröffentlichungen und der Umsetzung von Band eins fürs Theater platziert werden - und dann warf sich auch Corona noch vor die Fertigstellung. Seit letztem Monat ist das Hörbuch nun endlich gemastert und dem Verlag übergeben. Das Cover ist in Arbeit, das Booklet fast finalisiert und das Release als MP3-CD, natürlich in Pappverpackung, für Ende des Monats in Aussicht. Im November folgen dann Spotify und Audible. Was lange wärt, wird endlich Fio! Wir hoffen sehr, unser Werk wird euch gefallen. Uns auf jeden Fall!