Fio bleibt zu Hause

Andreas Arnold von Andreas Arnold am 16.03.2020

Aufgrund des Corona-Virus sind alle Lesungen aus "Fionrirs Reise" bis Ende April abgesagt. Ersatztermine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Fio ist heute traurig und braucht Trost. Ganze 16 geplante Lesungen bis Anfang April, inklusive der Ernst-Ludwig-Buchmesse, zu der Fio ganz alleine einen eigenen Stand gehabt hätte, sind abgesagt. Drachen kann der Corona-Virus nichts anhaben - allerdings gibt es den gefürchteten Drachenschnupfen, der besonders bei Feuerdrachen dramatisch ist (nicht für den Drachen selbst, sondern für andere - in die Ellenbeuge zu niesen, ist bei Feuerdrachen eher ungünstig). Aber Fio versteht das, und er wünscht allen Kindern, deren Eltern und Großeltern, dass sie gesund bleiben und die Krise bald ausgestanden ist. Wir holen das nach und bestimmt findet sich bis dahin eine kreative Lösung. Mit Lesen lässt sich die Zeit jedenfalls prima vertreiben.

Die nächste Lesung wird voraussichtlich beim Literaturtreff Karben am 30. April im KUHtelier stattfinden.