Lesung Maria-Sibylla-Merian-Grundschule in Ortenberg

Andreas Arnold von Andreas Arnold am 16.12.2018

Gestern las ich an der Maria-Sibylla-Merian-Grundschule in Ortenberg anlässlich einer Typisierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS). Erst im letzten Jahr hatte ich an der Schule aus Fionrirs Reise gelesen, und als ich gefragt wurde, ob ich teilnehmen und der an Leukämie erkranken achtjährigen Alina helfen möchte, habe ich nicht gezögert.

Es wurde eine sehr schöne Lesung mit Kindern, die Fio allesamt schon vom letzten Jahr gekannt und gespannt gelauscht hatten, wie es mit Fio weitergeht.

Vor allem aber war ich sehr berührt, wie viele Menschen sie unterstützt haben. Kuchen wurden gespendet - mehr als ich je in einer Bäckerei gesehen hatte - , komplette Belegschaften ansässiger Firmen kamen zur Typisierung, die Spendenbereitschaft war riesig. Weit mehr als 500 Menschen ließen sich von unzähligen freiwilligen Helfern betreut typisieren. 

Die 80,00 Euro, die meine nach der Benefizlesung verkauften Bücher eingebracht hatten, habe ich komplett gespendet.

Seid ihr typisiert? Das geht ganz einfach. Besucht die Homepage der DKMS, fordert ein Typisierungset an, und nach einer raschen Speichelprobe seid ihr schon bald in der Datei und rettet vielleicht Leben. 

Schaut mal vorbei:

➡️ https://www.dkms.de/de/Spender-werden ⬅️