Kurzgeschichtensammlung für Herbst erwartet

Andreas Arnold von Andreas Arnold am 15.06.2021

Heute konnten wir endlich das Manuskript unserer Kurzgeschichtensammlung drucken und es Freunden zum Probelesen überreichen. Entstanden sind die kleinen Erzählungen zwischen Herbst 2019 und Frühling 2021. Hier in Fios Shop und überall im Buchhandel wird es noch im Herbst zu haben sein.

Die Handlungen der Geschichten spielen in der nahen Zukunft nach dem Ende des dritten Bandes von Fionrirs Reise und versprechen nicht nur ein Wiedersehen mit Fionrir, Prinzessin Quirina und deren Familien, sondern auch mit vielen anderen tierischen und menschlichen Freunden aus den drei Bänden. Auch wird Fionrirs Welt wieder etwas wachsen und ihr lernt das Königreich der Felsenburger kennen, in dem auch die Heimat der vielen Bergdrachenclans zu finden ist. Von vielen lustigen und spannenden Abenteuern gibt es zu berichten.

Manuskript zu Fionrirs kleine Reisen

Was passiert, während das Manuskript probegelesen wird?

Währenddessen fertigt Norman Heiskel wieder seine wunderbaren Illustrationen. Wie es auch in den Bänden von Fionrirs Reise war, wird es auch hier zu jeder Kurzgeschichte eine eigene Zeichnung geben. Für die ersten Seiten des Buchs ist je ein Konterfei aller Drachen aus Fios Familie geplant und natürlich darf die erweiterte Landkarte nicht fehlen, damit ihr auch wisst, wo genau in Fios Welt die Abenteuer spielen.

Doch nicht nur das! An diesem Buch wirkt auch Yannick Mari mit, der schon das tolle Lied zum Hörbuch von Fionrirs Reise geschrieben hat. Yannick wird zu jeder Geschichte ein Lied schreiben, so dass man sich nach der Lektüre beim Betrachten der Illustrationen auch musikalisch in die Welt der Drachen entführen lassen kann. Auch Regina wird wieder ihre wundervolle Stimme einbringen.

Ihr wollt auf dem Laufenden bleiben und die Veröffentlichung im Herbst nicht verpassen? Dann abonniert gerne Fios Newsletter, und er schreibt euch, wenn es Neuigkeiten aus dem Himmelkammtal gibt.