Freunde-von-Fio-Dinner

Andreas Arnold von Andreas Arnold am 13.01.2020

Gestern fand unser Freunde-von-Fio-Dinner im Mike's Zum kühlen Grund in Friedberg statt. Zum Glück gab es keine Prinzessin für unseren Drachen zu Abend, sondern mehrheitlich vegane Burger.

Mit dreizehn Personen am Tisch waren fast alle zusammengekommen, die Fio seit 2016 begleitet hatten und noch begleiten: Regina Rumpel, Stephanie Kässmayer, Carolin Völker, die in allen drei Bänden Probeleserinnen waren. Sandrine Heiskel-Engel, die im ersten Band probelas, noch während ihr talentierter Gatte Norman Heiskel, der am Abend natürlich nicht fehlen durfte, den Illustrationen für das Buch den Feinschliff gab. Martin und Daniel Klatt, die Band drei als Probe(vor)leser bereicherten und unser erstes Hörbuch so toll unterstützten. Moritz Herrmann, in dessen Breadmaker-Tonstudio ich so viele spannende, arbeitsreiche, aber auch lustige Stunden verbringen durfte, um Fio auch auf dieser Ebene auf Reise zu schicken. Yannick Mari, der mit dem Titellied zum Hörbuch einen wunderbaren Ohrwurm geschaffen hat und mit dem ich zusammen mit Regina so tolle musikalische Lesungen schon gestalten und miterleben durfte. Leider musste mein Verleger, Thorsten Zeller vom Reimheim-Verlag, kurzfristig absagen. Wir holen das nach, mein Freund.

Danke für diesen wundervollen Abend und eure Hilfe, Energie, Unterstützung, Leidenschaft, Tipps, Inspiration, Kreativität und vor allem für den Glauben an Fionrirs Reise