Fios Besuch in der Rosbacher Wasserburg

Andreas Arnold von Andreas Arnold am 09.06.2020

Drei Monate waren Fio und Andreas jetzt ohne Lesung. Gestern änderte sich das. Für die Stadt Rosbach vor der Höhe haben wir eine Videoaufzeichnung einer Lesung aus Band eins mit Zugabe aus Band zwei machen dürfen. Noch im Juni wird es den Stream auf der Homepage der Stadt geben.

Um 13:00 Uhr ging es am 8. Juni los: Rosbach erhielt Drachenbesuch. Beim Blick auf Fio, der es sich natürlich nicht nehmen ließ nach dieser langen Zeit erzwungener Lesungspause persönlich zugegen zu sein, war von den beiden Technikern schnell die richtige Lichtstimmung gefunden. Dann wurde Andreas mit Head-Set versehen und verkabelt. Nach einem kurzen Einpegeln ging es dann auch ohne Pause gleich zur Sache. Es wurde eine richtig schöne Lesung, und Sebastian Briel, der Leiter des Kultur-Amtes, und unser dortiger Kontakt Marion Hallwirth gaben sich alle erdenkliche Mühe, uns nicht nur gut zu umsorgen, sondern auch die Kinder zu ersetzen, die normalerweise unsere direkten Zuhörerinnen sind.

Am 8. Juli, 18:00 Uhr, wird die Lesung zu sehen sein. Besucht https://kultur-rosbach.de/