Fionrirs kleine Reisen als E-Book erhältlich

Andreas Arnold von Andreas Arnold am 17.12.2021

Fionrirs kleine Reisen ist kein Buch, kein Kunstband und kein Musikalbum. Es ist alles drei in einem: 14 Kurzgeschichten aus der Feder vom geistigen Fio-Papa Andreas Arnold, 14 Illustration vom langjährigen Illustrator der Reihe "Fionrirs Reise" Norman Heiskel und 14 Lieder vom zweifachen Gewinner des Deutschen Rock & Pop Preises Yannick Di Mari, liebevoll in einem einzigen Werk von Thorsten Zeller aus dem Reimheim-Verlag arrangiert, wie ihr es schon aus den Fio-Bänden 1 - 3 kennt.

Ab Januar 2022 in gebundener Ausgabe erhältlich, jetzt schon als E-Book im Kindle-Shop und für alle anderen E-Book-Reader bei BOD.de (klickt auf die Links, um direkt dort zu bestellen!).

 

Fios Abenteuer füllen drei Bücher, doch seine Geschichten sind noch lange nicht alle erzählt. Vierzehn davon befinden sich in Fionrirs kleine Reisen. Die Kurzgeschichtensammlung führt euch in die nahe Zukunft nach Ende des dritten Bandes. Bestimmt hab ihr euch gefragt, was aus Fio und seinen Freunden geworden ist. Was ist passiert, nachdem der Krieg zwischen Menschen und Drachen so knapp durch Fios Tun verhindert wurde? Was macht Prinzessin Quirina? Hat Fios Bruder Derko nun eine Freundin? Wie geht es dem Uhu Jutz und den Wölfchen?

Fionrirs kleine Reisen spielt drei Jahre nach Fionrirs Reise ins Tal der Drachen. Ihr begleitet Fio und seine Freunde ein ganzes Jahr lang und erlebt spannende und lustige Abenteuer mit ihnen. Natürlich trefft ihr nicht nur Fio, Lida, Ceti, Derko und Davud wieder. Auch mit ihren menschlichen Freunden, die sich inzwischen zu passablen Drachenreitern entwickelt haben, gibt es ein Wiedersehen. Allen voran natürlich mit Prinzessin Quirina, aber auch ihre freche und mutige Zofe Alina, Osgar, Tamir und selbst der eine oder andere alte Widersacher begegnen euch in Fionrirs kleine Reisen. Wie in jedem der bisherigen Bücher erweitert sich auch mit diesem Buch Fios Welt. Ihr lernt das Nachbarreich Felsenburg kennen und reist noch tiefer in das Reich der Wüstenleute, wo ihr ein ganz besonderes Volk mit sagenumwobenen Reittieren trefft.

Illustriert wurde Fionrirs kleine Reisen wieder vom Haus- und Hof-Illustrator der Fio-Bände Norman Heiskel. Zu jeder Geschichte hat er nicht nur eine eigene Zeichnung geschaffen, die euch Fios Welt aus Normans Augen zeigt, sondern auch wieder eine detailreiche Karte entworfen, damit ihr jederzeit nachschauen könnt, wo die Geschichte, in die ihr gerade eintaucht, spielt. Für Quereinsteiger gibt es in diesem vierten Band nicht nur das Personenverzeichnis, das ihr bereits kennt, sondern auch eine illustrierte Vorstellung der Drachen im Buch - mitsamt einer Beschreibung ihrer besondern Gaben -, damit ihr von Anfang an wisst, wen ihr auf den Abenteuern begleitet.

Das ist jedoch noch lange nicht alles. Wirklich besonders wird es jetzt. Zu jeder der vierzehn Kurzgeschichten gibt es nicht nur je eine eigene Illustration, sondern auch ein eigens für sie geschriebenes Lied. Yannick Di Mari, den ihr schon vom Hörbuch zu Band eins kennt - er hat den wunderbaren Ohrwurm "Gute Reise, Fionrir!" geschrieben - hat zu jedem Abenteuer etwas Neues komponiert und getextet. Zusammen mit Regina Beatrix Rumpel, die mit ihrer wunderbaren Stimme auch am ersten Lied zu Fios Welt beteiligt war, entstand im Tonstudio von Chris Seibert ein ganzes Album mit mittelalterlichen Instrumenten, das alle Kurzgeschichten musikalisch nacherzählt und auf ganz neue Art erleben lässt. Ihr könnt die Lieder über einen QR-Code mit dem Smartphone streamen oder über den eingebetteten Link hinter dem Bild zum Code direkt als mp3 abrufen und so gleich auf drei Weisen die Geschichten in Fionrirs kleine Reisen erleben.

Vierzehn spannende, lustige und überraschende Kurzgeschichten, vierzehn Zeichnungen und vierzehn eigens komponierte Lieder laden ein, auf völlige neue Weise mit allen Sinnen in die Welt von Fionrir und seinen Freunden einzutauchen.

Fionrirs kleine Reisen erscheint im Januar 2022 als Hardcover und ist schon jetzt als E-Book erhältlich.

 

 

Jetzt bestellen für ...

     

Bis zum 14.01.2022 zum Aktionspreis von 12,99 Euro statt 14,99 Euro!