Lukas und sein Schulprojekt

Andreas Arnold von Andreas Arnold am 20.02.2022

Lukas hat sein Lieblingsbuch in seiner Schule vorgestellt. Dazu hat er alle Stationen von Fios Reise zusammengefasst und sogar Fios liebste Begleiter vorgestellt. Fio ist begeistert, und seine Internatsschule Lucius ihm bestimmt höchste Anerkennung dafür. Lukas freut sich auf die nächste Lesung aus Fionrirs Reise(n).
 

 
Nun ein paar Worte von Fio selbst:

Ende März finden wieder zwei Lesewochen für Schulen statt.
 
Wie sieht so eine Lesung aus:
 
Andreas stellt zunächst mich, sich selbst als Autoren und natürlich die Welt vor, in der meine Reisen spielen. Sodann liest Andreas verschiedene Passagen vor, die meine Freunde vorstellen und Einblicke in manch ein Abenteuer geben. Während der Lesepassagen bindet er euch in die Geschehnisse ein und lässt euch gemeinsam über alles, was um mich und meine Freunde herum geschieht, rätseln. Im Anschluss bietet er Raum für eure Fragen zu mir, zu seiner Person und zur Entstehung der Bücher.
 
Bei über 175 Lesung vor mehr als 8.000 Kindern war ich schon dabei und kann versichern: Es war immer etwas Besonderes, für die Kinder, für Andreas und für mich.
 
Euer Fio