Fios kleine Band hat jetzt einen Namen

Andreas Arnold von Andreas Arnold am 02.09.2022

Seit Juni findet in Bad Vilbel der Quellensommer 2022 statt. Ein regelmäßiges Highlight ist die Kleinkunstbühne "Kleinkunst Café", die währenddessen jeden Donnerstag bei den Nidda-Stufen vor der Stadtbibliothek stattfindet. Auch Fionrir war zu Gast, und da es für das Programm auch einen griffigen Namen für uns brauchte, wenn wir mittelalterlich gewandet aus "Fionrirs kleine Reisen" lesen und musizieren, haben wir nun auch einen.

Andreas Arnold, Regina Beatrix Rumpel, Yannick Di Mari aka "Fio und Freunde" auf der Niddastufen-Bühne beim Quellensommer 22 in Bad Vilbel

Mit 50 bis 60 Zuschauenden und Zuhörenden waren die Nidda-Stufen in Bad Vilbel gut belegt, als Dieter Becker alias Kai Ahnung die Veranstaltung anmoderierte. Wir durften eröffnen und Dieter der Öffentlichkeit unseren Namen präsentieren: Fio & Freunde

Im ersten Set eröffneten Regina und Yannick mit "Gute Reise, Fionrir!", das ihr aus dem Hörbuch kennt. Andreas las einen Auszug aus "Wo zur Höhle sind wir?" und Fios Musiker schlossen mit dem passenden Lied dazu auf Gitarre und Mandoline.

Im Anschluss präsentierte Jana Bosecker in ihrer Clownshow ihr großartiges Gesellenstück und Harry Keaton zauberte uns charmant und verblüffend in die Welt des Gehirns.

Danach durften "Fio & Freunde" erneut auf die Bühne. Mit "Erstausgabe" starteten Regina und Yannick, was eine passende Überleitung für Andreas' Lesepassage aus "Der geheimnisvolle Ritter" war - mit einem Publikum, das großartig und sehr atmosphärisch auch die Zuschauenden des Ritterturniers akustisch darstellte. Den Abschluss machten Regina und Yannick mit "Inkognito". Dem Applaus zufolge hatten nicht nur die Kinder, sondern auch die erwachsenen Gäste mächtig viel Spaß.

Doch der Spaß ging noch weiter, denn "Ham'mer am Strand" (Ralf Murken und Dr. Heppel) versetzten abschließend mit Jonglage in Staunen, gehighlightet durch eine Jonglage zu zweit mit brennenden Fackeln, congenial mitinszeniert von der untergehenden Sonne. Phänomenal!

Danke, Kai Ahnung, das war ein wundervoller spätsommerlicher Abend. Wer "Fio & Freunde" buchen will - wir haben ein unterhaltsames 90-Minuten-Programm - und freuen uns über die Kontakt-Aufnahme.