Fionrirs Reise nun in der fünften Auflage erhältlich

Andreas Arnold von Andreas Arnold am 23.12.2019

Am vierten Advent fand die letzte Lesung aus Fionrirs Reise in diesem Jahr statt. Musikalisch begleitet von Yannick Di Mari an der Gitarre und Regina Beatrix Rumpel an der Mandoline führte Fionrirs Reise zum Jahresabschluss nach Butzbach. Dort gingen die letzten Exemplare der vierten Auflage an glückliche Kinder. Doch zum Glück gibt es ja den Reimheim-Verlag, der zeitgleich eine Überraschung hatte.

Im Rahmen der 24 Butzbacher Lese-Türchen, dem literarischen Adventskalender, den Elke Ludwig und Martin Guth zusammen mit der Stadt Butzbach dieses Jahr ins Leben gerufen hatten, war Fionrir ins Eulenhausvon Christian Friedrich in den Butzbacher Stadtteil Hausen eingeladen. Die 22. Lesung und damit der 22. Tag, an dem bei diesem außergewöhnlichen Projekt täglich Lesungen in Folge in Butzbach und seinen Stadtteilen stattgefunden hatten, war als Freiluftveranstaltung angelegt. Trotz Regen in der Wetterprognose waren über vierzig Besucherinnen und Besucher gekommen, um sich von Andreas Arnold bei Auszügen aus der kompletten Trilogie in die ferne Welt der Drachen und Menschen vom Himmelskammtal entführen zu lassen. Flankiert wurde der Lesenachmittag nicht nur von Kinderpunsch aus dem Lagerfeuerkessel. Für das Herzerwärmen war gerade die Musik von Yannick Di Mari und Regina Beatrix Rumpel verantwortlich. Natürlich war auch Fionrir selbst zugegen.

Einher mit der Lesung ging das Ende für die vierte Auflage von "Fionrirs Reise". Damit war ebenso zu rechnen, wie auch mit dem Reimheim-Verlag stets in solchen Momenten zu rechnen ist. Frisch aus dem Druck gekommen steht nun die fünfte Auflage zur Verfügung, und mit ihr ein paar hübsche zusätzliche Details. So hat der fünfte Druck nun auch eingangs ein Personenverzeichnis und die beim Widmen beliebe Dieses-Buch-gehört-Seite aufzuweisen, die mit Band zwei etabliert wurden. Auch hat Band eins in der fünften Auflage nun das Kompass-O im Cover, das ebenfalls mit Band zwei eingeführt wurde. Wer noch ein schnelles Weihnachtsgeschenk sucht: Einzelne Bände oder die gesamte Serie können noch bis Heiligabend, 14:00 Uhr, bestellt und auf Wunsch signiert sowie gewidmet beim Autoren in Empfang genommen werden.

Wir wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr Fionrir & Andreas