Fio goes digital - Das Ebook ist da!

Andreas Arnold von Andreas Arnold am 14.12.2019

Seit zweieinhalb Jahres ist der erste Band von Fionrirs Reise nun als Taschenbuch erhältlich. Nun hat es ein kleines Brüderchen bekommen. Seit gestern ist das liebevoll umgesetzte Ebook überall im Handel erhältlich.

Ein Ebook zu machen, das hört sich sehr einfach an. Immerhin sind Manuskripte ja heutzutage nicht mehr mit der Schreibmaschine auf unzähligen Blättern geschrieben, sondern liegen bereits digital vor. Es gibt zahlreiche Programme, sogar Web-Applikationen, mit denen sich die elektronischen Pendants für Kindle, Tolino, Pocketbook und Co. auf Knopfdruck herstellen lassen. Egal ob kfx-, azw-,  epub- oder moobi-Format, alles lässt sich in wenigen Minuten realisieren. Anspruchvoll wird es jedoch, wenn Illustrationen im Buch sind - wie bei Fionrirs Reise -, noch anspruchsvoller, wenn es sogar eine Illustration gibt, die zu Anfang jedes Kapitels erscheinen soll - wie den Kopf Fionrirs in unserer Trilogie -, und ganz kniffelig, wenn es auch noch durch in Initial eingeleitet wird. 

Mit der schon von den Taschenbüchern gewohnten Detailliebe hat Thorsten Zeller vom Reimheim-Verlag das Fio-Gefühl beim Lesen auch in der elektronischen Form realisiert. Drache und Autor sind mächtig stolz auf das Ergebnis, das seit dem 13. Dezember überall zum Download erhältlich ist.

Ihr findet es für Tolino, Sony Reader und andere Formate beispielsweise hier:
https://bindernagel.buchhandlung.de/shop/article/42248017/andreas_arnold_fionrirs_reise.html

Wenn ihr einen Reader der Amazon Kindle-Familie besitzt, könnt ihr "Fionrirs Reise" hier bekommen:
https://www.amazon.de/dp/B082PS7PR2/

Viel Spaß!