Fionrirs Reise ins Tal der Drachen im Handel

Andreas Arnold von Andreas Arnold am 03.11.2019

Nach der schönen Premierenlesung am 31. Oktober im Junity in Friedberg ist der dritte Band von Fionrirs Reise überall im Buchhandel erhältlich. Die erste Lesung hat bereits Lust auf mehr gemacht und macht Laune auf die zwei Lesewochen, die Mitte des Monats folgen werden.

An Halloween haben wir "Fionrirs Reise ins Tal der Drachen" einem Publikum aus kleinen und großen Drachenfans vorgestellt. Die zahlreich erschienenen Gäste haben erfahren, dass eine Überseereise im Abschlussband ansteht. Zu Wasser und in der Luft. Begleitet natürlich von seiner Freundin, der Prin­zessin Quirina, und selbstverständlich von zahlreichen gewitz­ten, aber auch spannenden Abenteuern. Auf viele neue Charaktere, aber auch auf ein Wiedersehen mit zahlreichen Begleitern seiner ersten beiden Reisen darf sich gefreut werden. Doch was passiert in Band drei genau?

Fionrirs gesamte Drachenfamilie bricht ins Tal der Drachen auf, in dem seine Großeltern leben. Ein spannendes Ereignis steht an. Natürlich darf der junge Drache seine Freundin Quirina mitnehmen – es wird sein erster langer Ausflug mit einer Drachenreiterin. Doch nicht nur das: Er wird auch zum Baby-Sitter für seinen Neffen bestimmt, der noch nicht aus seinem Ei geschlüpft ist. Mit all dieser Verantwortung auf den jungen Schultern breitet er seine Flügel aus und schwingt sich in die Lüfte, nicht ahnend, welche düsteren Ereignisse in der alten Drachenheimat auf ihn warten.

Im Anschluss konnten signierte Exemplare erworben werden, und Fio - im Bild noch ruhig auf dem Sessel thronend - wurde nicht nur einmal von den jungen Zuhörerinnen und Zuhörern auf einen Flug entführt. Die vielen Streicheleinheiten haben ihm gutgetan.

Fionrir im Schaukasten

Mit der Premierenlesung ist Fionrir überall im Buchhandel erhältlich. Signierte Exemplare im Versand gibt es hier auf der Homepage und zum Abholen auch in der Buchhandlung Bindernagel in Friedberg, wo Fio derzeit auch im Schaufenster zu sehen ist. Schaut mal vorbei und postet ein Foto unter #FionrirsReise. Fionrir schreibt euch ganz gewiss zurück!